Direkt zum Inhalt

Firma Kappenhagen spendet Nistkästen

Die Firma Kappenhagen – in Person unserer neuen Club-Mitglieder Stephanie und Axel Kappenhagen – haben 13 Meisen-Nistkästen für unsere Anlage gespendet. Wie bekannt, sollen Meisen bei der Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners (EPS) wertvolle Unterstützung bieten. Und je mehr Meisen wir eine sichere Heimstätte in unserem Eichenbestand bieten, desto sicherer werden unsere Runden.
 
Am Nachmittag des 09.05. wurden diese Nistkästen nun durch die Fam. Kappenhagen persönlich aufgehängt. Als Standorte wurden die Eichen am Rande des Fairways der 9, der Weg von Grün 10 zu Tee 1 und der Bereich zwischen Herrenabschlag der 11 und Grün 8 gewählt.
 
Nistkästen
Nistkästen 2 

Wir bedanken uns recht herzliche für diese Spende und heißen die Fam. Kappenhagen auf diesem Wege herzlich in unserer Gemeinschaft willkommen!
Kappenhagen

Präsidium Liegenschaften 
Rainer Rathgeber