Fortsetzung Pflanztag 

Am 17.10 war unser angesetzter Pflanztag  - wir wollten am Abschlag der 14 durch Neuanpflanzungen das Erscheinungsbild aufwerten und am Teich der 16 die Kiesumrandung durch Ufermatten ersetzen, um so im nächsten Jahr eine geschlossene Begrünung und eine natürliche Optik zu erzielen.

Bild_1

Zunächst ein herzlicher Dank an die freiwilligen Helfer und Helferinnen, die diesen Tag ihre Freizeit für unseren Club geopfert haben. Und ebenfalls ein Dankeschön an alle SpenderInnen, die die nun an der 14 beheimateten neuen Gewächse für unsere Anlage zur Verfügung gestellt haben.

Bild

Leider war der Tag kein voller Erfolg. Während die Arbeiten an der 14 erfolgreich abgeschlossen werden konnten, verliefen die Aktivitäten am Teich der 16 nicht wie geplant. Einserseits gestaltete sich das Vorhaben aufwendiger wie gedacht - und dann hatten wir auch noch mit technischen Problemen zu kämpfen. Somit belief sich am Ende des Tages der Fertigstellungsgrad auf ca. 50%.

16

Aus diesem Grund werden wir unsere Arbeiten am Teich der 16 am 31.10. ab 11:00 Uhr fortsetzen. Und wieder werden freiwillige Helfer gesucht!

Eine Meldeliste wird am schwarzen Brett ausgehängt - über zahlreiche Freiwillige würden wir uns freuen. 

Was sollte - außer guter Laune - mitgebracht werden? Eimer, kleine Schaufeln oder Hacken und Arbeitshandschuhe.

Wir freuen uns über jede Hand, die uns den Tag unterstützt!

Änderungen auf Grund der aktuellen Corona-Station ist sind natürlich nicht auszuschließen, bitte schauen Sie deshalb regelmäßig auf unserer Webseite vorbei. Grundsätzlich gilt bei allen Arbeiten der vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5m, sodass wir die Sicherheit aller Helfer gewährleisten können.

Präsidium Liegenschaften 
Rainer Rathgeber