Hanna Tauber erreicht 3. Platz in NRW

Am Wochenende des 15./16. August fanden im Golfclub Hubbelrath die NRW-Meisterschaften der AK 16 statt. Dabei erreichte unsere Clubmannschaftsspielerin Hanna Tauber einen herausragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! 
Mit 76 und 77 Schlägen bestätigte sie auf dem anspruchsvollen Platz in Düsseldorf zweimal ihr Handicap und wurde nur von der einheimischen Siegerin Emilia von Glahn (73/76) und von einer der Favoritinnen, Linda Stamm vom Golfclub Hösel (72/80), knapp bezwungen.
Hanna ging sicher nicht als Favoritin in diesen Wettbewerb, unter anderen ließ sie letztlich auch 2 Spielerinnen mit Plus-Handicap deutlich hinter sich. 
Damit hat sich Hanna auch für die Deutschen Meisterschaften im September im Golfclub Westerholt qualifiziert, auch dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!
Bei den Jungs in dieser Altersklasse gewann übrigens Peer Wernicke mit 72 und 67 Schlägen überlegen. Wer im vergangenen Jahr die AK 14 Meisterschaften in unserem Club verfolgt hat, erinnert sich an ihn als überzeugenden Sieger, inzwischen ist er aber von Leverkusen nach Hubbelrath gewechselt. Auch Emilia und Hanna waren übrigens letztes Jahr noch bei der AK 14 dabei.
Am letzten August-Wochenende wird unser Club auch bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Coesfeld mit einer AK 18 Mannschaft der Mädchen vertreten sein, wir wünschen dem Team alles Gute! 
Dieses Team wird dann eine Woche später sicher auch ein Wort bei den Einzel-Clubmeistertitel der Damen mitreden. Viele Höhepunkte reihen sich also für die Mädels aneinander, denn die Clubmeisterschaften der Jugend folgen direkt eine Woche darauf, dann ohne Hanna, die sich bei den Deutschen Meisterschaften beweisen wird.

Die Ergebnisliste der AK 16 NRW Meisterschaften finden Sie hier.

Spielführer
Holger Seiferth