Direkt zum Inhalt

Helfer für den Pflanztag am 30.10.2021 gesucht

Wie bereits berichtet, wollen wir versuchen, den Zugang zu unserer Anlage aus dem Naturschutzgebiet rechts der Bahn 5 zu erschweren bzw. zu verhindern. Dies soll durch Anpflanzung einer Schutzhecke erfolgen. In einem ersten Schritt werden wir daher in Höhe des rechten Fairway-Bunkers 100 Berberitzen positionieren. Die Pflanzen werden bereits in einer Höhe zwischen 60 und 100 cm angeliefert. So haben wir gute Chancen, bereits in relativ kurzer Zeit einen effektiven Schutz zu erreichen.

Diese Anpflanzung ist für den 30.10.2021 geplant - Beginn der Aktion ist um 10:00 Uhr.

Ich würde  mich sehr freuen, wenn zahlreiche freiwillige Helfer uns hierbei unterstützen. An Arbeit wird es nicht mangeln - 100 Setzlinge erfordern schon einiges an Aufwand. Und es wäre schön, wenn auch das erforderliche Werkzeug mitgebracht werden könnte: Spaten, Arbeitshandschuhe, etc.

Sollten sich genügend Freiwillige melden, könnten wir den Tag dann mit einer zweiten Arbeitsgruppe auch noch das Gelände zwischen Grün 8 und Übergang Grün 10 zum Abschlag 11 etwas "aufforsten". Dieser Bereich könnte etwas Zuwendung gebrauchen. 

Abhängig von der Zahl der Meldungen würde hier dann zu gegebener Zeit noch ein Update zum Pflanztag kommuniziert.

Anmeldungen können über einen Eintrag in eine im Clubhaus ausgehängte Meldeliste erfolgen.

Bereits jetzt herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

 

Präsidium Liegenschaften

Rainer Rathgeber