HOT INFORMATION FOR SENIORS ONLY

Die Corona-Politik erlaubt derzeit kein physisches Informationstreffen. Deshalb hier einige Details zur Saison 2021 vorausgesetzt, die Corona-Regelungen lassen einen planbaren Spielbetrieb zu:

Termine : 
Seniors Day weiterhin jeweils wöchentlich mittwochs
29.07. Westfälische Golfsenioren 
02.10.   Seniors Open

Im Vorfeld zur neuen Saison tauschte ich mich mit Seniors Captains der Nachbarclubs aus und diskutierte mit Elke Saß und Claudia Schneider mögliche gemeinsame Aktivitäten mit unseren Seniorinnen. Also:

Dieses Jahr wird ein „Versuchsjahr“ mit nur einer Zielsetzung, nämlich die Teilnehmerzahl dauerhaft zu erhöhen, um den Seniors Day als eigenständige Turnierform zu erhalten; u.a. wird es 
  • eine zusätzliche Jahreswertung auf Eclectic-Nettobasis geben mit Preisen im Sachwert von insgesamt bis zu 500 € je nach Teilnehmerzahl und Turniertagen
  • soweit die Corona-Regelungen es zulassen über den normalen Turnierbetrieb Seniors Day hinaus gemeinsame Turniere mit Seniorinnen geben
  • möglicherweise einen „Seniorinnen/ Senioren–Ryderscup“ geben.
Details zu gegebener Zeit im Aushang am „Schwarzen Brett“ und im Internet.
Weitere Vorschläge von euch bitte über das Clubsekretariat an mich adressieren. Danke.

Das Potential für den Seniors Day im engeren Sinne ist riesig: nach Clubauswertung erfüllen über 200 Männer die Seniors-Kriterien. Natürlich wird nicht jeder dauerhaft Mittwoch-vormittags starten können.

Also Seniors, es liegt einzig an uns, den Seniors Day zu beleben und als eigenständige Turnierform zu erhalten.

Seniors Captain
Werner Pommerening

P.S. An dieser Stelle schon jetzt die Bitte an die weiblichen Clubmitglieder, uns in bewährter Form beim WGS-Tag am 29.07. zu unterstützen. Danke!