Jung-Royals beim NRW Kids Cup erfolgreich

Im GC Am Alten Fliess

Über 70 Nachwuchsgolfer aus 14 Clubs erhielten vom Golfverband NRW die Einladung zum NRW Finale des Kids Cup und des Talent Cup am vergangenen Sonntag, darunter sechs Spielerinnen und Spieler vom Royal St. Barbara's.

Alexa Kohlhaas und Fynn Marks waren dabei im Talent-Cup am vielseitigsten unterwegs. Auf der eigens für den Talent-Cup gesperrten Driving-Range des GC Am Alten Fliess nahe Köln sammelten die zwei Royals Punkte bei verschiedensten Übungen wie Putten, Sprinten, Seilchen springen und natürlich auch auf dem Platz.

In über 30 Turnieren in ganz NRW wurden im Laufe der Saison die Finalisten für das zeitgleich zum Talentcup stattfindende NRW-Kids Cup Finale ermittelt. Startberechtigt waren hier Kinder bis zum Alter von 12 Jahren und einem Hcp von 18,5 bis 45. Aus unserem Club qualifizierten sich aufgrund der vorherigen Turniererfolge mit Tassilo Strube, Joris Peetoom, Nick Arnold und Paul Grimme gleich 4 Royals für das Finale, so dass der RSB hier das eindeutig größte Starterfeld stellte.

Unter den Augen der NRW-Landestrainer zeigten unsere Royals dann auch beeindruckendes Golf. Paul Grimme gewann die Netto-Wertung mit zwei Punkten Vorsprung. Nick Arnold übernahm mit einem Birdie auf Loch 3 die Führung gegenüber seinem Flight-Partner vom Düsseldorfer GSV und gewann mit nur sieben Schlägen über Par die Brutto-Wertung.

Jung-Royals beim NRW Kids Cup erfolgreich

Jung-Royals beim NRW Kids Cup erfolgreich

„Da habt ihr ja ganz schön was auf die Beine gestellt!“, war dann auch der Glückwunsch der Verbandsverantwortlichen an unsere Jugendkoordinatorin Evy Renkhold. „Ich bin beeindruckt von der Organisation dieses Finales. Noch mehr freue ich mich, dass unsere Aktivitäten zum Ausbau des Jugendtrainings so schnell zu so tollen Ergebnissen geführt haben.“, wagte Evy einen ersten Rückblick auf die noch laufenden Golfsaison.