Juniors Open

Starkes Golf bei den Juniors Open 2023

Bei den diesjährigen Juniors Open durften wir viele Kinder und Jugendliche aus den umliegenden Golfclubs begrüßen. Der Einladung vom neuen Club-Pro und Trainer der DGL Herren (Alexander Schmitt) war auch die AK16 Mannschaft des Golfclubs Hannover gefolgt. 

Bei besten Witterungsbedingungen und strahlendem Sonnenschein wurden nicht nur neue Kontakte und Freundschaften auf dem Platz geschlossen, sondern auch großartiges Golf gespielt.

Bei den Mädchen setzte sich mit einer 83er Runde Mona Vondran von GC Castrop-Rauxel in der Brutto-Wertung durch. Sofia Restrepo Quintero (GC Leverkusen) und Constanza Besser (Dortmunder GC) landeten auf den Rängen 2 und 3.

Der Golfclub Hannover spielte bei den Jungen seine Klasse aus und machte die ersten 5 Brutto-Ränge allesamt unter sich aus. Den ersten Rang erreichte Leo Tiemann (Handicap -0,4) mit einer blitzsauberen Par-Runde. Bester RSB Spieler war Paul Grimme mit einer 77.

Junior's Open 2023

Die Netto-Wertung war ebenfalls hart umkämpft. Mit 39 Punkten konnte Anton Manderscheid vom Kölner Golfclub diese Wertung gewinnen. Ihm folgten Marian Twele (Kölner GC) und Paul Vinke (RSB) auf den Plätzen 2 und 3.

Alle Siegerinnen und Sieger konnten sich über Pokale und hochwertige Preise der Marken Titleist und FootJoy freuen.

Wir freuen uns bereits auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Sebastian Schmidt
Jugendwart RSB