Kronen-Cup 2022

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause fand endlich wieder der traditionelle Kronen-Cup statt. 

Gastgeber in diesem Jahr war der Dortmunder Golfclub - und für das Team des Royal St. Barbara's galt es, den beim letzten Vergleichskampf gewonnenen Pokal zu verteidigen.

Bei bestem Wetter und mit blendender Laune gingen die beiden Teams an den Start - gespielt wurde wie immer das Format "Vierer mit Auswahldrive" im Nettoverfahren.

Der Platz war in hervorragendem Zustand - also waren alle Vorzeichen für einen schönen Golftag gegeben.

Zum Halfway wurden wir mit einer Auswahl von Leckereien verwöhnt. Und so ging es dann gestärkt auf die Back 9.

Und bei der Abendveranstaltung warteten alle Teilnehmer dann gespannt auf die Bekanntgabe des Ergebnisses.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es je eine knappere Entscheidung bei diesem Turnier gegeben hat. Im Endeffekt entschied ein einziger Schlag über den Ausgang.

Und der glückliche und verdiente Sieger des Jahres 2022 war ........  der Dortmunder Golfclub!

 

Siegerehrung

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Für uns heißt es nun, im nächsten Jahr zu versuchen, den Pokal wieder in unseren Club zu holen.

Zumindest bleibt uns die Erinnerung an einen wunderschönen Tag.

 

Rainer Rathgeber