Mitgliederversammlung 2020: Vorstand ordnet sich neu

Bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung hinterließ der Coronavirus auch seine Spuren. Präsident Stefan Buderus informierte gleich zu Anfang, über die im Vorfeld erfolgten Überlegungen, ob eine Durchführung unter aktuellen Gesichtspunkten zu vertreten sei. Noch am Tag der Versammlung hatte er sich beim lokalen Gesundheitsamt zusichern lassen, dass nichts gegen eine Durchführung spreche. Gleichzeitig versprach er, den immerhin 77 stimmberechtigten Mitgliedern, zum Schutz aller Anwesenden, eine Versammlung im Schnelldurchgang.

Der Ansprache des Präsidenten folgten die Berichte der einzelnen Ressorts. Erwähnenswert ist an dieser Stelle, die für die Saison 2020 geplante und notwendige Erneuerung bzw. Umgestaltung der Bunker am Übungsgrün. Weitere Informationen, sowie einen Zeitplan zum Vorhaben, werden wir in den nächsten Tagen in einem gesonderten Artikel auf der Webseite veröffentlichen.

Anschließend wurde dem Vorstand per Akklamation die Entlastung erteilt. Dem von Elisabeth Götte (Vorstand Finanzen) entworfenen Haushaltsplan für 2020 wurde ohne Gegenstimme zugestimmt.

Susanne Köpke (Sport) sowie Ralf Dolgner (Kommunikation) stellten ihre Ämter zur Verfügung, sodass eine Neubesetzung notwendig wurde. Im Zuge der Umgestaltung des Vorstands, stellte auch Präsidiumsmitglied Holger Seiferth sein Amt für das Ressort Liegenschaften zur Verfügung, um für das Amt des Sportwarts zu kandidieren.
Auf Vorschlag des Präsidiums stellten sich Rainer Rathgeber für das Ressort Liegenschaften, sowie Maximilian Schwarzbach für das Ressort Kommunikation zur Verfügung.

Ferner stand die Wahl bzw. Wiederwahl des Vizepräsidenten Dirk Koritzius auf der Tagesordnung.
Alle vier Kandidaten wurden einstimmig per Akklamation gewählt.
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder, sowie ihre Ideen werden wir Ihnen in den nächsten Wochen in gesonderten Artikeln auf der Webseite näherbringen.

Nach der Wahl des Vorstands wurden ebenfalls die Kassenprüfer, sowie der Ehrenrat gewählt.

Neu eingeführt wurde die sogenannte Ehrennadel unseres Vereins. Diese soll jedes Jahr aufs Neue, besonders verdienten Mitgliedern unseres Vereins ausgestellt werden. Diese ist Elmar Schulte für die langjährigen Verdienste unseres Vereins erstmalig verliehen worden.

Ebenso geehrt, wurden unsere Pros Joep Weijers und Duncan Hannak für ihre 21 bzw. 20 Jahre geduldige, liebevolle Arbeit mit uns und unseren Schwüngen.

Die Mitgliederversammlung vom 11. März 2020 endete um 20.10 Uhr.

Mit sportlichem Gruß

Maximilian Schwarzbach