Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2022 und damit eine neue Saison hat begonnen. Nutzen sie ihre Golfanlage, entspannen sie sich, nehmen sie sich eine Auszeit und genießen die Vorteile ihrer Mitgliedschaft. Die Pandemie geht in ihrer jetzigen akuten Lage, hoffentlich in die Endphase über. Die Zukunft wird uns zeigen, wie es weitergeht.

Ihr Golfverein hat aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten die Zeit bestmöglich hinter sich gebracht. Dies ist aber nur die eine Seite, auf viele Dinge musste verzichtet werden. Nicht vergessen dürfen wir stets dabei, dass wir sicherlich auf der Sonnenseite stehen. Denken und handeln wir immer im Allgemeinwohl. Nur durch eine starke Solidargemeinschaft haben wir es bis hierhin geschafft, die Dinge so zu meistern. Auf der Strecke ist sicherlich das soziale Miteinander geblieben. Viele Veranstaltungen konnten in den letzten 2 Jahren nicht wie gewohnt stattfinden. Das wirkte für jedes einzelne Event sicherlich nicht so schwer, in der Addition fehlt aber klar etwas. Die Geselligkeit, das Treffen von Freundinnen und Freunden auf und um den Platz, das leckere Essen am Abend auf der Terrasse bei Frau Becker, vieles hat nicht wie üblich stattgefunden. Hoffen wir darauf, dass wir bald wieder ein „normaleres“ Leben zurückerhalten.

Darum haben wir uns auch dazu durchgerungen, falls möglich, eine Mitgliederversammlung im Clubhaus abzuhalten. Da keiner genau sagen kann, ab wann dies wieder halbwegs normal möglich ist, schlagen wir einen Termin im Juni vor. Dazu werden wir sie separat einladen. Sollte dies absehbar auch nicht möglich sein, werden wir eine Alternative dazu wählen. Wir hoffen aber, dass wir uns wie gewohnt in unserem schönen Clubhaus treffen können.

Ich bedanke ich mich ausdrücklich bei allen Personen, die dazu beigetragen haben, den Betrieb in der Qualität aufrecht gehalten zu haben. Es muss immer vorwärtsgehen, die Qualität des Platzes, der gesamten Anlage und die Dienstleistungen drumherum stehen weiter im Vordergrund. Die Leistungserweiterung im Büro um Michael Clemens, wird dabei ein wichtiger Baustein sein, dies voranzutreiben. Dabei möchte ich auch herzlichst meinem Freund Axel Nelken und seiner Familie alles Gute für die Zukunft wünschen.

Packen wir es an, seien sie ein Teil einer starken Solidargemeinschaft.

Stefan Buderus