Mitgliederversammlung 2023

Mit einer Beteiligung von 129 stimmberechtigten Mitgliedern startete die Jahreshauptversammlung am 22. März  pünktlich um 19.00 Uhr im Clubhaus. Die Veranstaltung leitete Vizepräsident Frank Stöckler in Vertretung des Präsidenten, der leider verhindert war. Wichtigster Tagungsordnungspunkt war die Wahl des Vizepräsidenten und des Präsidiumpostens Kommunikation. Frank Stöckler wie auch Ute Walter wurden mit großer Mehrheit in ihr Amt gewählt. Zur Wiederwahl erklärte sich Club Captain Holger Seiferth bereit, der mit großer Zustimmung wiedergewählt wurde. Somit ist das Präsidium komplett.

Der Vorstand ist durch die Mitgliederversammlung entlastet worden und erhielt zudem langen Applaus als Dank für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Aus den verschiedenen Statements aus den Arbeitsbereichen des Präsidiums ist sicherlich hervorzuheben, dass der Club finanziell gut dasteht, die Übernahme der Driving Range samt des Fuhrparks, der Bälle, der Ballreinigungsmaschinen sowie das künftige "Abzapfen" der Bälle via Bargeld, Karte und Mitgliedsausweis ist dennoch eine Herausforderung.

Mitgliederversammlung 2023

Die Analyse der auf der Mitgliederversammlung im Juni 2022 beschlossenen Änderung der Nutzungsordnung hinsichtlich des Mitführens von Hunden hat ergeben, dass seither rund 200 Flights mit Hund auf dem Platz unterwegs waren, es keine belastbaren Beschwerden gab und daher einstweilen das Mitführen von Hunden weiterhin gestattet sein wird.

Zwei Anträge sind in der Mitgliederversammlung zur Beratung sowie zur Entscheidung vorgelegt worden. Erklären konnte der Vorstand den Anstieg der Mieten für die Schränke in den Trolleyräumen. Die letzte Preissteigerung wurde vor mehr als 20 Jahren angewendet, die Kosten für Strom, Wasser, Reinigung, Instandhaltung und Instandsetzung sind seither extrem angestiegen. Zur Abstimmung gelangte der Antrag, Greenfee-Gruppen in den typischen Monaten der Golfspielsaison nicht zuzulassen. Nach guter und konstruktiver Diskussion wurde der Antrag abgelehnt.

Nach gut drei Stunden Stunden schloss Vizepräsident Stöckler die Veranstaltung ordnungsgemäß.