Neu im Präsidium - Frank Schauerte

Liebe Mitglieder, die Mitgliederversammlung mit der Wahl des neuen Vorstands liegt bereits einige Wochen hinter uns. Während wir als neue Vorstandsmitglieder uns bereits in unsere einzelnen Ämter einarbeiten, möchten wir noch die Gelegenheit ergreifen, uns einzeln vorzustellen.

Mein Name ist Frank Schauerte und ich folge Elisabeth Götte in der Funktion als Finanzvorstand unseres Clubs. Ich bin 50 Jahre alt und seit mehr als 20 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter der BORM-Informatik GmbH in Dortmund erfolgreich tätig. Das unternehmerische Denken ist somit mein täglich Brot. Ich freue mich darauf, unseren Club in den nächsten Jahren dabei zu unterstützen, weiterhin solide aufgestellt zu sein und zukunftsfähig zu bleiben. Gerade in Hinblick auf die gestiegenen und weiterhin steigenden Betriebskosten, wird diese Aufgabe eine Herausforderung, welche ich mich gerne stelle. Es gibt auch in der nächsten Zeit einige Zukunftspläne und Vorhaben, die geplant und betreut werden wollen. Das Controlling solcher Investitionen wird genauso zu meinen Aufgaben gehören wie die Unterstützung des Tagesgeschäfts und der Jahresabschlüsse.

Meine Frau Elke und ich haben unseren Club in den letzten Jahren aufgrund der vielen schönen Stunden und der geschlossenen Freundschaften schätzen und lieben gelernt. Nun möchte ich mich deshalb aktiv in das Vereinsgeschehen einbringen. Wenn meine freie Zeit übrigens einmal nicht mit Golf gefüllt ist (im Sommer eher selten...), dann finde ich Entspannung bei den Heimspielen des BVB oder als leidenschaftlicher Angler auf dem Wasser. Solltet Ihr Anliegen oder Wünsche haben, kommt gern jederzeit auf meine Vorstandskollegen und mich zu.

Frank Schauerte

Viele Grüße
Frank Schauerte