Neue Personalie im Golfclub

Wie bereits berichtet, ist unser langjähriger Clubsekretär Axel Nelken leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Sekretariat tätig. Wir bedauern das sehr und nehmen dies zum Anlass
uns an dieser Stelle nochmals bei Axel für seinen Einsatz für unseren Golfclub zu bedanken! 
Vielen Dank! 

Aus dem Wegfall von Axel Nelken, sowie der positiven Entwicklung unserer Golfanlage und dem damit einhergehenden erhöhten verwaltungstechnischen Aufwand ergab sich die Notwendigkeit, unsere Verwaltung um eine weitere Personalie zu erweitern. Um der Entwicklung unseres Golfclubs Rechnung zu tragen, haben wir uns in diesem Zuge allerdings nicht für eine Neubesetzung, sondern gleich für eine Neuausrichtung der Verwaltung entschieden. Unsere Sekretärinnen Evy Renkhold und Gudrun Simaitis werden sich auch weiterhin um ihre täglichen Anliegen sowie die Abwicklung von Turnieren kümmern. 
Erweitern werden wir die Verwaltung nun um einen Clubmanager, welcher sich übergeordneten Tätigkeiten zuwenden soll, dazu gehören zum Beispiel: 

  • Organisation und Führung des Vereins
  • Organisation von Vorstandssitzungen 
  • Umsetzung von getroffenen Beschlüssen 
  • Digitalisierung
  • Mitgliedergewinnung 
  • Absprachen und Controlling unserer Dienstleister (Greenkeeping, Proshop, Trainer)
  • Koordination von Projekten (z.B. Bombenverdachtspunkte, Umbauten o.Ä.)

Nach mehreren Monaten der Beratungen (auch mit externen Partnern z.B. Golf Management Verband) sowie Sichtung mehrerer Bewerbungen, haben wir uns, treu dem Motto “warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt“, bei der Auswahl der Bewerber für ein Mitglied aus unserem Golfclub entschieden. Deshalb freut es uns, Ihnen mitzuteilen, dass seit dem 03.01.2022 Michael Clemens diese neue Position des Clubmanagers bekleidet.

Clemens

Vielen Mitgliedern und Gästen ist Michael Clemens vielleicht bereits als sportlich ambitionierter Golfer bekannt. Nicht nur auf dem Golfplatz sammelte er umfangreiche Erfahrungen und Qualifikationen zur Leitung einer Golfanlage. Dazu gehören u.a. die Ausbildungen zum Golfsekretär (DGV), Golfbetriebswirt (DGV), sowie die Lizenzen Vereinsmanager C und C-Trainer Golf/Breitensport. Auch ist er Mitglied im Golf Management Verband. Seine bisherigen Stationen im Clubmanagement sind die GolfRange Dortmund, der Golfclub Unna-Fröndenberg e.V., sowie ein Exkurs zur Golf Marketing GmbH. Er kann somit auf reichlich Erfahrung im Golfsport zurückgreifen. Umso mehr freut es uns, dass wir Michael Clemens für unseren Verein gewinnen konnten.  

Erreichen können Sie Michael Clemens auf den gewohnten Kanälen, sowie unter seiner persönlichen E-Mailadresse: clubmanager@royal-dortmund-gc.de 

Präsidium Kommunikation 
Maximilian Schwarzbach