Noch zwei Aufstiege - Herren AK 50-2 und AK35 top

Herzlichen Glückwunsch

AK 50-2

Erneut war uns der Wettergott wohl gesonnen - bei sommerlichen Temperaturen hieß es, das letzte Ligaspiel in Werne zu überstehen. Bei über 100 Schlägen Vorsprung sollte der Aufstieg nur eine Formsache sein - aber der 9-Loch-Platz zeigte zumindest den für unseren Club angetretenen Spielern die Zähne. Die ersten Ergebnisse, die ins Clubhaus gebracht wurden, verhießen nichts Gutes. Unsere Wettbewerber vom Möhnesee und die Gastgeber nahmen uns die ersten Schläge ab. Kein wirklicher Grund zur Besorgnis: der bei den Ligaspielen immer konstante Karlheinz Uelsberg und unser "Joker" Uwe Schneider lieferten dann doch noch gute Ergebnisse für unser Team ab. Und so reichte es heute zu einem 3. Platz.

Die Einzelergebnisse der AK 50-2:
Uwe Schneider   85
Karlheinz Uelsberg  87
Mathias Wächter  88
Rainer Rathgeber  88
Werner Pommerening  95
Leszek Iciek  97

Somit war der Aufstieg in die 5. Liga "unter Dach und Fach" - mit großem Vorsprung auf das Team vom Möhnesee, die als Zweitplazierter ebenfalls den Aufstieg geschafft haben.

Nun heißt es, sich im nächsten Jahr in der 5. Liga zu beweisen. 

Ich kann mich an dieser Stelle nur noch einmal ausdrücklich bei allen Mannschaftskameraden für das gezeigte Engagement und den vorbildlichen Einsatz bedanken. Es hat Spaß gemacht, als Organisator und "Geldeintreiber" Teil dieses Teams gewesen zu sein!   --    Rainer Rathgeber

 

AK 35

Als die letzte Scorekarte unterschrieben war, ließ die Anspannung nach und die Stimmung hellte sich auf. Der Aufstieg in Liga 3 ist geschafft, das Saisonziel erreicht!
Am letzten Spieltag setzte sich trotz 29 Schlägen Vorsprung auf den GC Lippstadt doch noch Nervosität ein, da die Lippstädter insbesondere mit ihren ersten Spielern richtig gute Scores lieferten und uns nach und nach immer mehr Schläge abnahmen. So waren dann nach 3 Spielern noch ganze 8 Schläge Vorsprung geblieben. Am Ende waren es dann doch 17 Schläge, die uns vom Zweitplatzierten in der Jahreswertung trennen. Dass es am Ende der Saison zum Aufstieg gereicht hat, war also auf die sehr guten Leistungen in den Auswärtsauftritten zurückzuführen, die uns mit 4 Tagessiegen an die Spitze gebracht hatten. Letztlich war dann der persönliche Ärger über den einen oder anderen Schlag zu viel trotz bester Bedingungen auf dem heimischen Platz schnell verflogen und es konnte gefeiert werden.
 
Vielen Dank für eine sehr schöne und durch angenehme Runden und größte Sportlichkeit gekennzeichnete Saison an alle Mannschaften!
Die Gesamtwertung des Jahres beendete der Golfclub Marienfeld auf Rang 3 und konnte durch den gemeinsamen Tagessieg mit Lippstadt den nie gefährdeten Klassenerhalt feiern, unter anderem durch Guido Blissenbach, der mit 75 den besten Tagesscore spielte. Den Verbleib in Liga 4 erreichte nach einer eher durchwachsenen Saison auch der GC Schultenhof Peckeloh, der an den letzten beiden Spieltagen noch die Mannschaften von Münster-Wilkinghege 2 und Münster-Tinnen abfing, die im nächsten Jahr einen neuen Anlauf in Liga 5 nehmen werden.
 
Unsere Aufstiegsmannschaft setzt sich zusammen aus:
Thorsten Bonde (5 Spieltage)
Nigel Brennan (6)
Martin Buchbinder (2)
Olav Neveling (6)
Thomas Schneider (5)
Holger Seiferth (6)
Miroslaw Wisniewski (5)

 Noch zwei Aufstiege - Herren AK 50-2 und AK35 top

Im kommenden Jahr wird die Mannschaft durch die angekündigte Änderung der Altersklassen zur AK30 sicherlich ein verändertes Gesicht haben, der eine oder andere kann hinzukommen, manch einer wird vielleicht in der 2. Mannschaft oder der AK50 spielen. Umso mehr werden wir die 2. Mannschaft beim Nachholspieltag in Gut Frielinghausen unterstützen (auch als Caddies), um dort das scheinbar Unmögliche zu schaffen, die 3 Schläge Rückstand auf den Gastgeber aufzuholen und die 2. Mannschaft in Liga 4 zu bringen. Schon jetzt viel Erfolg!