ROYAL Dortmund OPEN 2019

"Dieser Club zeigt, wie lebendig er ist und mit wieviel Freude das Vereinsleben gemeistert wird. Bei rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die drei Tage ist der Ablauf der Turniere, der Siegerehrungen und Festlichkeiten, aber auch das Einbinden unserer Sponsoren mal wieder optimal umgesetzt worden." fasst Clubpräsident Stefan Bunderus die OPEN 2019 zusammen. Die XXL-Veranstaltung knüpft somit "nahtlos, an das 50-Jahre-Jubiläumswochenende mit dem British-Day und dem MINI-CUP an." 

OPEN DAY 1 wurde wieder einmal bestens begleitet durch die Dortmunder Kanzlei Spieker & Jaeger, die traditionell alle zwei Jahre am OPEN-Freitag den Bestball spielen lassen.

Kanzlei Spieker und Jaeger Logo

Am besten spielten dann auch jene, die es am besten können: 
Kraschinski und GreweDas Duo holte in der Brutto-Wertung 42 Punkte!
In der Nettoklasse A siegten J. Engelberg und S. Schmidt, die zusammen 46 Stablefordpoints einsammelten. Erfolgreich war in der Nettoklasse B das Vater-Tochter-Duo Heinz und Leonie Uliczka mit 44 Punkten und in der Klasse C siegten Gäste J. Schnelle (GC Rothenbach) und K. Alpaslan (GC Velbert) mit satten 49 Punkten.

Logo Private Banking Sparkasse Dortmund

 Am OPEN DAY 2 wird seit jeher der Einzelmeister gesucht. Gerne gewinnen das dann auch mal Golferinnen und Golfer aus Klubs in der Nachbarschaft. Doch in diesem Jahr gab es kein Vorbeikommen an der Clubmeisterin und dem Clubmeister, die nun auch OPEN CHAMPIONS sind! Lina Renkhold siegt sogar mit einem Score von 1 unter! Fred Kraschinski holte mit einem rund 280 Meter Hieb auch noch den Longest Drive und Lina schaffte zugleich den Nearest to the pin. Papa Renkhold von der Sparkasse Dortmund (private banking) war stolz wie..... ... und Clubcaptain Susanne Köpke herzte Fred mal so richtig, hatte er doch genau an diesem Samstag GEBURTSTAG - der Saal schmetterte ein Happy Birthday Lied und draußen strahlte Mond mit Fred um die Wette.

Renkhold Renkhold Köpke Kraschinski

Kraschinski B-day

Clubhouse w/ moon


Zum Finale am OPEN DAY 3 wurde der beliebte Royal Dortmund GC Business Cup als Chapman-Vierer Mixed ausgespielt. Das Geburtstagskind hatte offenbar nicht allzu heftig gefeiert und siegte in der HCP-Klasse ab 36,5. Diesmal im Mix mit seiner Freundin. Zusammen holte das Golferpaar 52 Stablefordpoints!

Bestball Sieger 2019
In der Netto B-Wertung holte auch eine Gästin ;-) den Sieg - Stephanie Marx vom Dortmunder GC erspielte sich zusammen Royal Hubert Lauritsch 46 Punkte. 
Satte 43 braucht es für den Sieg in der Netto-A-Klasse, in der das Golferpaar Elke und Andreas Czieslik von der Golfrange die fleißigsten Punktesammler waren. 
Das Brutto-Klassement gewannen Denise Drewicke mit Sebastian Schmidt, die sich auch abseits des Golfplatzes gut verstehen, sehr gut sogar ;-) das beweisen 33 Punkte.

Besonderes Lob erhielt Klas Rabenschlag, der am Sonntag wie auch schon zuvor am Samstag im Nearest to the Pin Wettbewerb siegte. Und weil das alles so schön war, hier die wichtige Schlussmeldung: 2020 gehts weiter mit OPEN !