Saison Abschluss 2022 - Ladies

Das diesjährige Abschlussturnier am 25.10.2022 der Ladies wurde nach dem Motto „Spaß am Spiel“ durchgeführt. Gespielt wurde im Vierer-Scramble mit nur vier ausgewählten Schlägern und Pflicht war die Mitnahme eines Putters. Die Spielreihenfolge wurde vor dem Start des Turniers festgelegt. Da war der Spaß vorprogrammiert, denn je nach Reihenfolge der Spielerinnen musste mit dem Putter abgeschlagen werden oder auch mit dem Driver geputtet werden. Mit dem Holz 5 aus 30 Metern auf das Inselgrün der 9 zu spielen, oder mit dem Driver aus dem Bunker zu kommen, das waren Herausforderungen, die von allen gut gelaunt gemeistert wurden. 

Ladies Day Finale 2022

Zu einem spaßigen Turniermodus gehört auch eine ungewöhnliche Siegerehrung. So freuten sich nicht nur die erstplatzierten Damen über einen Preis sondern alle Teilnehmerinnen, egal wie gespielt wurde. Da aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren kein Abschlussturnier der Ladies stattfinden konnte und man ja nie weiß, was zukünftig noch kommt, gab es für jede Teilnehmerin eine „Pandemietüte“. Diese war gefüllt mit Mehl, Nudeln, Masken, Toilettenpapier, Teelichtern und was man sonst noch so benötigt. Für das Sponsoring danke ich Uwe Schneider ganz herzlich.

Eine ereignisreiche Golfsaison geht zu Ende und die Saison 2023 ist schon in der Planung. Die mir vorliegenden Vorschläge und Anregungen für die Durchführung der neuen Ladies-Days habe ich gespeichert und ich werde schauen, was davon umgesetzt werden kann. 
Für das nächste Jahr ist zumindest angedacht, abwechselnd jeweils ein 18 Loch und ein 9 zu spielen. Mit einer späteren Startzeit für die 9 Loch-Turniere möchte ich den berufstätigen Damen die Teilnahme am Ladies-Day ermöglichen. Ich hoffe so auf gut besuchte Turniere.

Im Januar 2023 wird es ein Neujahrskaffeetrinken geben. Dabei werden wir die Saison 2022 Revue passieren lassen und wir  freuen uns schon jetzt auf die Bekanntgabe der Eclectic-Wertung sowie der Sonderwertungen aus der Saison 2022 und noch vieles mehr.

Hiermit verabschiede ich mich in die Winterpause, bleibt alle gesund und bis bald

Ladies Captain
Claudia Schneider