Seniors Open

Am 26.09. war es dann wieder soweit – die Senior’s Open 2020 fand statt. Die Wettervorhersage für den Tag war zum fürchten: es sollte nass und kalt werden. Aber den Prognosen zum Trotz hatten wir (wieder einmal) Glück – alle Spieler kamen trocken über die Runde. Unsere zahlreichen Gastspieler aus anderen Clubs lobten unseren Kurs – speziell die schnellen Grün’s wurden häufig hervorgehoben – Dank der hervorragenden Präparation unseres Kurses durch das Greenkeeping-Team.
Da Wetter und Anlage nun keine Probleme bereiteten, wurde (teilweise) hervorragendes Golf gespielt. In der Nettoklasse C musste man sein Handicap unterspielen, um in die Preise zu gelangen!
 
Und nach der Runde erwartete die Teilnehmer eine weitere Überraschung: wie bereits beim Kronen-Cup hatte unser Sponsor Acadia Wintergärten – vertreten durch Herrn Jan Schlenke – einen Putt-Wettbewerb vorbereitet. Jeder Spieler durfte versuchen 6 Golfbälle auf einer glasähnlichen Oberfläche einzulochen. Hier zeigte sich das Können der Senioren: Rainer Schmitz konnte 5 Treffer verzeichnen und gewann so eine Flasche Champagner. Und um das noch zu toppen: Udo Siegler konnte alle 6 Bälle „versenken“ – nach Aussage Herr Schlenke ein absolutes Novum. Diese Leistung wurde auch mit einem außergewöhnlichen Preis honoriert: ein 3-Tages-Aufenthalt für 2 Personen in der Finca Leilani auf Mallorca.

Siedler

 
Der Tag endete dann bei einem hervorragendem Menue in unserer Gastronomie mit einer üppigen Preisverleihung, die unser Sponsor Cpro Industry & Projects GmbH ermöglichte. Den Titel des Senior Champions 2020 errang ein Gast aus dem Golfclub Ladbergen: Herr Dirk Dilly  aus der Altersklasse 50 konnte den Titel mit 2 Brutto-Schlägen vor dem Sieger der Altersklasse 65 – Rainer Schmitz – für sich gewinnen und wird daher auf dem Wanderpokal als Sieger verewigt.

Sieger


 
Der schöne Abend endete traditionell mit einem von Horst Ernst ausgesprochenen Toast auf die Queen und den Bundespräsidenten – und der Vorfreude auf das Turnier in 2021.

Seniors Captain
Rainer Rathgeber