Seniors Open 2022 in neuem Gewand

Leider mussten wir in den letzten Jahren sinkende Teilnehmerzahlen bei der Senior's Open verzeichnen. Vermehrt wurde Kritik geäußert, dass dieses Traditions-Turnier nicht mehr zeitgemäß ist. Sei es der formelle Rahmen oder die Kleider-Ordnung, es wurden eine Reihe von Gründen genannt, warum man auf eine Teilnahme verzichtet.

Daher werden wir in diesem Jahr versuchen, mittels einer „Modernisierung“ dieses festen Bestandteils unseres Turnier-Kalenders neue Wege einzuschlagen. Und hoffen, dadurch die Senior's Open wieder zu einem gut besuchten Turnier gestalten zu können.

Die Neuerungen beginnen schon bei der Spielform: anstelle eines vorgabenwirksamen Einzels werden wir in diesem Jahr einen Chapman-Vierer spielen. Neben der üblichen Sonderpreisen für Longest Drive und Nearest to the Pin werden zwei weitere Sonderwertungen ausgelobt: ein Nearest to the Pin mit dem 2. Schlag an Bahn 10 und einem Longest Drive an Bahn 16 – dieser muss aber mit einem bereitgestellten Persimmon-Driver ausgeführt werden. Wer noch nie mit einem dieser klassischen Holz-Driver gespielt hat: das könnte eine neue Erfahrung werden.

Auch die Abendveranstaltung wird in geändertem Rahmen stattfinden: kein Menue mit fester Sitzordnung und auf den formellen Anzug wird auch verzichtet – Business Casual ist die neue Regelung.

Abgerundet wird der Abend durch eine Tombola, deren Erlös einem lokalen, sozialen Projekt zufließen wird.

Wir hoffen, durch diese Änderungen wieder mehr Interessenten für die Senior's Open zu begeistern. Und freuen uns schon jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme.

Die Ausschreibung und Anmeldemöglichkeit wird in kurzer Zeit veröffentlicht. Wir empfehlen eine möglichst frühzeitige Anmeldung, den aufgrund des „Flurfunks“ deutet vieles darauf hin, dass durchaus eine große Nachfrage bestehen wird.

Ach ja: eines bleibt bestehen – wir suchen wie jedes Jahr liebe Spender für die  Halfway-Verpflegung (Kuchen etc.). Eine Liste werden wir an gewohnter Stelle im Clubhaus aushängen.

Mit sportlichen Grüßen

Gerd Butzke

Stefan Sopp