Direkt zum Inhalt

Sieger beim Kronen Cup 2020

Corona-bedingt musste der diesjährige Kronen-Cup auf den Herbst verschoben werden - und konnte nun am 15.09. bei sommerlichen Temperaturen auf unserer Anlage durchgeführt werden.
Beide Mannschaften (Dortmunden Golfclub und Royal St. Barbara's) treten dabei mit 8 Teams zu einem Vierer mit Auswahldrive an. Und das kumuliert beste Nettoergebnis entscheidet darüber, wer den Pokal für ein Jahr übernehmen darf.
 

Sieger

Dieses Jahr war unser Team der glückliche Sieger - und so wird in die Schale für 2020 unser Namen graviert. Danke an alle Mitspieler für ihren Einsatz.

Putten

Nach der Runde gab es noch ein weiteres Highlight: Dank des Sponsor's ACADIA Wintergärten Gmbh - vertreten durch Herrn Jan Schlenke - gab es einen speziellen Putt-Wettbewerb. Geputtet wurde auf einer glasähnlichen Oberfläche - so schnell sind Gottseidank unsere Grüns nicht. Aber zwei Spieler haben gezeigt, dass sie auch mit dieser Herausforderung zurecht kommen: Reiner Wegelin und Horst Ernst konnten 5 von 6 Bällen "versenken". Und so musste ein Stechen über den Sieg entscheiden - hier war dann Horst Ernst der finale Sieger. ACADIA konnte somit im Rahmen der Siegerehrung dem Zweitplatzierten eine Flasche Champagner überreichen - der Sieger durfte sich über einen Reisegutschein (3 Tage für 2 Personen in der Finca Leilani auf Mallorca) freuen.
 

Wettbewerb

Seniors Captain 
Rainer Rathgeber