Team News Herren AK30

Am 3. Spieltag ging es für die Herren-Mannschaft der AK 30 unseres Clubs in den GC Hünxerwald. Der sich sehr schön präsentierende Platz zeigte seine Zähne erst auf den 2. Blick, scheinbar breit angelegte Bahnen erforderten dennoch präzises Spiel, um den Ball nicht in dem einen oder anderen Wasserhindernis, Roughstreifen oder Waldstück zu verlieren.

So war am Ende des Tages in der Einzelwertung nur eine Unterspielung zu verzeichnen, Roland Liermann aus Essen-Heidhausen gewann mit 74 Schlägen sowohl die Brutto- als auch die Nettowertung. Damit trug er zum 2. Tagessieg in Folge für seine Mannschaft entscheidend bei, der mit 42,5 über CR recht deutlich ausfiel. Unsere Mannschaft konnte mit 54,5 den Rückstand aber erträglich gestalten und verwies die beiden Teams vom GSV Düsseldorf und dem Gastgeber knapp auf Platz 3 (55,5). Hösel 2 (73,5) erwischte einen schwarzen Tag, letzter wurde der GC Düsseldorf-Grafenberg (125,5).

Die Spieler unseres Teams waren durchweg nicht wirklich mit ihren Ergebnissen zufrieden, es spielten Jan Paul von Bassewitz 84, Thorsten Bonde 88, Nigel Brennan 84, Tristan Gösche 78, Olav Neveling 86 und Holger Seiferth 91.

In der Gesamtwertung ist unser Team weiterhin Erster, hat aber mit 125 über CR nur noch 6 Schläge Vorsprung auf Essen. Der GSV Düsseldorf hat 163 über CR zu verzeichnen, der Kampf um den 4. Platz und damit den Klassenverbleib wird zwischen Hünxerwald (227) und Hösel 2 (230) entschieden, Grafenberg liegt mit 360 Schlägen bereits weit zurück.

Am 30.6. und 7.7. steht nun vor den Sommerferien noch ein Doppelspieltag an, wo es zunächst auf den Nordplatz im GC Hösel und anschließend nach Düsseldorf-Grafenberg geht. Unser Ziel ist es dann, den Spitzenplatz zu verteidigen und am letzten Spieltag Ende August mit einer möglichst guten Ausgangsposition um den Aufstieg in Liga 1 kämpfen zu können.