Team News Herren AK30

Am vorletzten Spieltag der AK30 Herren konnten wir unser Ziel, den erarbeiteten Vorsprung zu erhalten, leider nicht erreichen. Dabei resultierten die Schwierigkeiten weniger aus dem wie überall aktuell sehr trockenen Platz in Düsseldorf-Grafenberg mit reichlich Hecken auf den ersten 9 und Roughs auf den zweiten Neun, die häufig Bälle verschluckten, sondern aus Problemen mit Schwung und Regelauslegung. Diese sorgten dafür, dass am Ende mit 69,5 über CR leider nur der 5. Tagesplatz stand. Tagessieger wurde der GSV Düsseldorf mit 37.5 über CR, Essen Heidhausen erreichte 49.5, Hösel 2 (61.5), Hünxerwald (66.5) und der Gastgeber (80.5) nahmen die anderen Plätze ein.

Die Mitglieder unseres Teams landeten auf der Ergebnisliste wie folgt: Jan Paul von Bassewitz 96, Thorsten Bonde 87, Nigel Brennan 83, Tristan Gösche 76, Olav Neveling DQ, Lars Christian Schütte 71. Herauszuheben aus unserer Sicht ist sicher die Leistung von Lars Christian Schütte, der 1 über PAR die beste Runde aller 36 Teilnehmer spielte.

In der Gesamtwertung schmolz unser Vorsprung bei aktuell 221 über CR auf 15 Schläge vor Essen-Heidhausen und 27 Schläge auf den GSV Düsseldorf, der am letzten Spieltag Mitte August Gastgeber sein wird. Um den 4. Platz in der Gruppe und damit den Klassenerhalt werden dann Hösel 2 (354) und Hünxerwald (368) kämpfen, Grafenberg wird im kommenden Jahr in Liga 3 spielen.

Die Vorbereitung auf den letzten Spieltag läuft, die eine oder andere zusätzliche Runde in Düsseldorf ist schon geplant, um bestmöglich vorbereitet in den letzten Spieltag gehen zu können. Wir müssen sicher an unsere besseren Leistungen der Saison anknüpfen, um am Ende den Dreikampf gegen Essen und den GSV um den Aufstieg gewinnen zu können. Es gilt jetzt, aus den Erfahrungen zu lernen, aber das schwache Ergebnis des 5. Spieltags auch nicht überzubewerten, eine solche Häufung von unerwarteten Negativerlebnissen ist letztlich nicht alltäglich.