Verdachtspunkte

Wir haben Sie bereits hier über die Überprüfung möglicher Verdachtspunkte auf Blindgänger informiert. Unser Verpächter hatte uns darüber informiert, dass anhand neuer Luftbild-Aufnahmen insgesamt 7 Verdachtspunkte für mögliche Blindgänger auf beziehungsweise an unserem Gelände identifiziert wurden. Da die Postionien nicht eindeutig zu bestimmen waren, wurden diese am vergangenen Mittwoch nun vermessen und lokalisiert. Dabei wurden sechs Stellen auf dem Platz markiert. Diese erkennen Sie an den gelben Pfählen und Plaketten an den jeweiligen Stellen. 

Bombe

  • Bahn 1 kurz hinter dem Abschlag auf der rechten Seite
  • Bahn 2 zwischen Halfway-Haus und linkem Bunker
  • Zwischen Bahn 2 und 3 in der Penalty Area (Höhe rechter Bunker)
  • Zwischen Bahn 13 und 14 (Höhe Damen Abschlag 14).
  • Auf dem Parkplatz Höhe Übungsgrün.
  • Am Übungsgrün.

Die in der vergangenen Woche markierten Stellen werden nun bei einem weiteren Sondierungstermin mit der Stadt Dortmund und dem Kampfmittelbeseitigungsdienst am 15.06.2020 von 09:00 bis 11:00 Uhr genauer begutachtet. Gegebenenfalls werden dabei im Umkreis von 10 Metern Probebohrungen im Erdreich durchgeführt. Anschließend entscheidet sich, ob ich der Verdacht erhärtet und eventuelle Entschärfungen in Betracht kommen. Auch am 15.06.2020 gilt wieder, dass es zu kleinen Einschränkungen im Spielbetrieb kommen kann. 

Präsidium Liegenschaften
Rainer Rathgeber