Zahnschiene sorgt für längere Schlagweiten

Das DGL-Herrenteam hat mit dem Ehepaar Wagner, das mit ihrer Praxisklinik Hohenbuschei ebenso wie unser Golfclub an der Saint Barbara Allee ansässig ist, einen weiteren Sponsor für sich gewinnen können. Zu Beginn der Saison statteten die beiden Zahnärzte das Team mit der „PowerBite-Splint" Zahnschiene aus. Dabei handelt es sich um eine mit modernsten Analyseverfahren angepasste Zahnschiene, die durch einen optimierten Kieferschluss eine Leistungssteigerung beim Sport ermöglicht.

Nach einem ersten Abdruck des Gebisses wurden für die Spieler jeweils eine individuelle Form für die Vermessung des Kiefers angefertigt. Die anschließende Vermessung ermittelt dann verschiedenste Werte Millimeter genau. Diese flossen zusammen mit dem festgehaltenen Biss in die individuell angepasste Schiene mit ein. 

Nachdem alle Mannschaftsspieler mit der Schiene ausgestattet waren unterzog sich die Mannschaft daraufhin einer Längenmessung mit dem Radarmessgerät Trackmann. Nach einer anfänglichen Aufwärmphase wurden jeweils 5 Schläge ohne und mit Schiene gemessen. Gemessen wurden hierbei Schläge mit dem Eisen 7, sowie dem Driver. Vor allem beim Eisen 7 konnte ein mit 4 Metern deutlicher Längenzuwachs festgestellt werden. Beim Driver führte die Schiene bei der Messung zu gesteigerter Konstanz beim Trefferbild.

Das DGL Herrenteam möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich für dich Unterstützung durch das Ehepaar Wagner bedanken und hofft, mit der Schiene noch bessere Scores zu erzielen.

DGL Herren mit Zahnschiene