Zwanzig Jahre Duncan

Im Monat März feiert unser Pro Duncan Hannak ein besonderes Jubiläum. Denn seit genau zwei Jahrzehnten sorgt er für den richtigen Schwung! Vielen Golfnovizen wie auch den Plus-Handicappern zeigt Hannak, wie es geht und wie es noch besser geht. In der Zeit seit dem Jahrtausendwechsel hat Hannak viele Aufstiege mit den DGL-Teams feiern können und hat aber auch mit den Abstiegen immer etwas dazu lernen können. 
Vom Elan in der Arbeit und der Liebe zum Golfsport hat Hannak seit 20 Jahren nichts eingebüßt. Aus dem golfenden Pro-Anwärter ist mittlerweile ein erfahrener Golf-Pro geworden. Das im Jahr 2001 erstmals erschienene Clubmagazin berichtete:

Duncan Hannak im Clubjournal 2000

Mittlerweile ist Duncan Fully Qualified PGA Golfprofessional G1 of Germany und besitzt zudem die A-, B- und C- Lizenz Trainer des DGV/DSB. Höhepunkt seine Trainertätigkeit war sicherlich der Einsatz als Headcoach für die Golfer mit Behinderungen in Australien, wo er unter anderem Timo Klischan, als ehemaligen "Royal", betreute. Zwölf der weltbesten Golfer mit Behinderung hatten im Rahmen des World Cup of Golf im Metropolitan GC die Chance, auf Augenhöhe mit den Profis aufzuteen. Mittendrin eben Timo Klischan, der beim Royal St. Barbara´s GC Dortmund im Alter von 18 Jahren mit dem Golfsport begonnen hat, inzwischen aber beim Berliner G&C Motzener See spielt.
Down Under trafen die beiden dann auch auf Martin Kaymer und Maximillian Kieffer, die sehr beeindruckt waren, wie Golfer mit Behinderungen trainieren, spielen und erfolgreich sind.

Kieffer Hannak Klischan Kaymer

Timo Klischan und Duncan Hannak

Hannak hat für die kommenden zwanzig Jahre nur ein Ziel - gesund bleiben! Und er möchte weiterhin möglichst vielen Menschen zeigen, wie schön der Golfsport ist, wie Golf zur Fitness beiträgt und wie Golf immer wieder für neue Freundschaften sorgt.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum - www.dunc.pro